Montag, 1. Dezember 2014

Die Tribute von Panem Mockingjay Part 1
Filmkritik

Ich war mal im Kino und habe mir gedacht , darüber könnte ich doch bloggen . Also hier meine Filmkritik zu Die Tribute von Panem Mockingjay :

Mockingjay Filmkritik

Jennifer Lawrence spielt in dem Film überragend . Sie spielt nicht die Rolle der gebrochenen Katniss Everdeen , sie ist die gebrochene Katniss Everdeen . Auch Josh Hutcherson's Leistung als traumatisierter Peeta Mellark sind trotz seinem wenigen erscheinen fantastisch . Dieser Film ist nicht zu vergleichen mit den Vorgängern . Die Geschichte ist anders , die Atmosphäre ist anders . Der Film hatte alles , Spannung , Dramatik , sogar Witz war mit dabei , und das ist selten bei einem Kriegsfilm . Mal hatte man , dank einer atemberaubender Jennifer Lawrence tränen in den Augen oder hat gleich geheult und mal konnte man dank Elizabeth Banks , als Effie Trinket , lachen . Auch Donald Sutherland spielt wieder authentisch böse den gemeinen Herrscher von Panem , Präsident Snow . In Mockingjay ist Der verstorbene Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman , als Plutarch Havensbee , in einer seiner letzten Rollen zu sehen , wo er wieder einmal glänzt . Wer behauptet der Film wäre schlecht , sollte die Bücher lesen und schweigen . Auch die Nebendarsteller lassen den Film noch intensiver wirken . Jedenfalls wissen wir nach diesem Blockbuster , der er es  mehr als verdient hat auf Platz 1 der Kinocharts zu sein und das nicht nur in Deutschland , nein auf der Welt , dass Jennifer Shrader Lawrence nicht nur wahnsinnig gut Schauspielern kann , sondern auch singen . Dies war der Gänsehaut Moment auf der Leinwand . Mehr möchte ich nicht verraten . Jeder der dies liest , sollte ins Kino gehen und sich den Film von Francis Lawrence (nicht mit Jennifer Lawrence verwandt) , basierend auf die Bücher von Suzanne Collins , anschauen . Mich würde es nicht wundern , wenn der Film diesmal auch bei den Oscars vertreten sein wird ! Es ist kein Wunder das der Film in Thailand und China verboten wurde , da er eine Rebellion zeigt . Diese Tatsache sollte uns zeigen , dass der fiktive Staat Panem , auch heute schon teilweise existiert . Ich finde es ist eine Frechheit Studenten zu verhaften , weil sie den bekannten Panem Gruß / Rebellion Akt , ausgeführt haben . Wie ihr seht führt dieser Film zu Gesprächsstoff . Ich bin begeistert . Vor allen Dingen von dem noch so jungen Cast um Liam Hemsworth . Das zeigt uns , dass es auch noch junge , talentierte Schauspieler gibt und die Hollywood - Welt nicht nur aus George Cloonys , Brad Pitts und Johnny Depps besteht . Ja , ich möchte gar sagen , die hätten nicht so gut gespielt in diesem Film wie Lawrence , Hutcherson und Co . Vor allem Lawrence hätte für diese Rolle einen zweiten Oscar verdient , sie ist nicht wie viele meinen ein Tennie - Star . Nein . Sie ist der neue Star in Hollywood und eine komplett ernstzunehmende Schauspielerin . Auch die Spezialeffekte sind super umgesetzt und man erkennt wieder die Handschrift von der Zusammenarbeit von F.Lawrence und Suzanne Collins . Ich persönlich finde , dass der erste Teil am schlechtesten verfilmt wurde , doch da führte noch nicht Lawrence Regie . 10 von 10 Punkten an den atemberaubensten Film des Jahres .

Bald werde ich noch in der Hobbit gehen und wieder meinen Senf dazu geben. Also bis bald ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Nini,
    deine Filmkritik war wirklich interessant zu lesen und obwohl sie so, sagen wir mal, "professionell" geschrieben wurde, musste ich mein Lachen unter Mühe zurückhalten. Es ist schön, dass dir der Film so gut gefallen hat, dass du ihn dir noch einmal mit mir angesehen hast. Aber als Kritiker (das musst du beachten), musst du unparteiisch und neutral sein. Denn ich weiß ja leider was für ein großartiger Fan du von J-Law bist.
    Deine Jenny :)

    AntwortenLöschen