Montag, 30. September 2013

Rose & Pippin


Meerschweinchen

Ich will euch heute ein bisschen was über meine Meerschweinchen erzählen, über Pippin und Rose.




 


Oben Pippin unten Rose.Mittlerweile sind sie schon 1 Jahr alt und top fit.
Pippin ist Kastriert und so ist Rose nicht Schwanger.Ich hätte in nicht Kastrieren lassen sollen,Nachwuchs wäre schon sehr schön gewesen.Wir haben die Süßen bekommen als grade erst 3 Wochen wenn überhaupt alt waren.Sie hatten noch einen Bruder den ich auch gerne wollte doch es ging nicht 2 mal Kastrieren ?! Nein!2 Männchen können sich sehr bekriegen also auch nicht.Ich hatte mich für Pippin entschieden da der Bruder auch so aussah wie Rose.


Rose wird Englisch ausgesprochen.Sie ist benannt nach der Frau von Hobbit Sam aus Der Herr der Ringe.


Pippin ist wie sie sich schon denken können demnach nach Hobbit Pippin benannt und verhält sich auch so.
Rose ist eine schüchterne aber verschmuste Meerschweinchen Dame.
Pippin dagegen ist ein aufgeweckter und verfressener Meerschweinchen Herr





Sie fressen bei der gerne und viel bewegen sich aber auch sehr oft.Sie sind sehr verspielt und das ist für uns sehr schön und für sie natürlich auch.Schmusen tun sie mit uns aber auch mit dem anderen.Wie fanden Sie den Beitrag ich würden so etwas gerne einmal in der Woche machen.Sie können ja gerne Kommentieren.Ich muss jetzt meine Meerschweinchen beobachten.

Kommentare:

  1. Hallo Ninni,
    hab mich sehr gefreut was über die beiden zu lesen. Und dazu noch die tollen Fotos.
    Superschön geworden.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Und, Xenia?
    Wie findest du meinen Blog?

    AntwortenLöschen
  3. Wie geht´s denn jetzt deinen Meerschweinchen?

    AntwortenLöschen
  4. Danke Nini für die schönen Bilder und den Bericht. Süsse Meerschweinchen.

    Liebe Grüsse Ina us Neuhausen

    AntwortenLöschen
  5. Danke Nini für die süssen Bilder von den meerscheinchen und den tollen Text dazu.

    Liebe Grüsse Ina aus Neuhausen

    AntwortenLöschen
  6. Süsse Meerschweinchen. Danke fürs zeigen Nini

    Lieben Gruss Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde der Beitrag ist sehr schön geworden. Es war interessant ihn zu lesen. Und die Bilder sind sehr gut geworden.

    AntwortenLöschen